Veilchen Vicky

Mit den entzückenden Blumen-Püppchen von Zabbez liebäugle ich schon lange.
Jetzt habe ich endlich eins gehäkelt (und das zweite ist auch schon in Arbeit!):


Das Veilchen Vicky ist gemeinsam mit den ersten, noch sehr spärlichen Blumen im Garten bei mir eingezogen:



Der Farbton von echter und gehäkelter Blume ist schon mal derselbe:



Aber so richtig schön ist Veilchen Vicky von hinten:


Der Hut macht mächtig was her:


Den "schwarzen Daumen" hab ich wohl nur, was echte Pflanzen anbelangt - die gehäkelte Blume ist ganz gut gelungen! =)


Ich habe Häkelnadel Nr. 3,5 verwendet und verschiedene Wollarten:
Als "Hautfarbe" ein Wollweiß von den Hofer-Riesenknäueln. Ebenso das Lila.
Gelb ist die Lisa von Gründl, doppelt genommen.
Und das Dunkelgrün eine ältere Wolle, etwa so dick wie die Gründl Lisa, aber nicht so weich. Auch die habe ich doppelt genommen.



Kommentare

  1. Violet Vicky is so sweet! She makes me smile!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing your post with http://tryit-likeit.com/link-party-it. You've been pinned to our Link party board too!

    AntwortenLöschen
  3. What a sweet little pansy! I have several amigurumi patterns pinned on Pinterest but I haven't worked up the nerve to try them yet. This is adorable!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★