Spiderman

Ich habe ja schon den nächsten Superhelden fertig:


Gehäkelt wieder mit der 'Lisa' von Red Heart, mit Häkelnadel Nr. 3,5.

Das Aufsticken des schwarzen Spinnennetzes war wirklich viel Arbeit! Alleine für das kleine Bisschen an den Füßen hab ich eine ganze Stunde gebraucht!

Und als ich fast fertig war, ich hatte nur mehr einen Arm zum Annähen, hat sich zu Spiderman doch glatt eine richtige Spinne gesellt! An der Wand direkt hinter mir hat sie gelauert! Sohnemann war nicht daheim, und meine Eltern haben schon geschlafen! *kreisch* !!!
Also habe ich zum ersten Mal selber was dagegen unternommen, nämlich den Staubsauger geholt. War noch ein ordentlicher Adrenalinschub vor dem Schlafen!


Komischerweise hat Spiderman eine ganz andere Kopfform als Thor...
Entweder hab ich mich bei Spiderman verhäkelt, oder es liegt daran, dass ich den Kopf nicht so fest wie bei Thor ausgestopft habe. Wenn er nicht so schwer ist, wackelt er nämlich auch nicht so!

Der nächste, der sich zu den beiden gesellen wird, ist Superman, dem auch nur noch die Arme und der Umhang fehlen.


Ach ja, und hier ist wieder der Link, wo man sich die kostenlose Anleitung für Spiderman runterladen kann!


Kommentare

  1. Both this and Thor are so awesome! what beautiful amis and to share the pattern for FREE?!?! pinned and shared and thanks so much for sharing with Snickerdoodle Sunday!

    AntwortenLöschen
  2. That is amazing! I am currently reading this in secret so my 3 year old does not see it as she will definitely put in her order!! Well done!

    AntwortenLöschen
  3. Very nice work! I recently did a couple SpiderMan hats, so I can really appreciate the time it takes to get those webs just right!!

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha
    They seem nice, I love them!
    Best regards, Joanna

    (Google Translate)

    AntwortenLöschen
  5. aixxxx pero que chuladaaaa !!! belisimosss , buen trabajo ^.^

    AntwortenLöschen
  6. My grandson would love the Spiderman doll!
    nikilsend(at)outlook(dot)com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    schöne Arbeit, wirklich sehr gelungen. Ich würde diese Figur gerne für meinen Neffen häkeln, bin leider noch Anfänger und habe noch nicht mit englischsprachigen Anleitungen gearbeitet. Haben Sie diese Anleitung für sich ins deutsche übersetzt? Falls ja, hätten Sie die Möglichkeit mir Ihre Notizen, bzw. die Anleitung übersetzt zukommen zu lassen? Ich habe gerade mit der Übersetzung angefangen und stosse leider schon zu Beginn auf Verständlichkeitsschwierigkeiten.

    Vielen Dank für diesen wundervollgen Blog.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensvetterin ;-)

      Nein, ich habe mir die Anleitung nicht übersetzt, ich arbeite ehrlichgesagt sogar meistens lieber nach englischen als nach deutschen Anleitungen, weil ich die Formulierungen im Deutschen oft recht umständlich finde!
      Sorry, kann leider nicht weiterhelfen!

      Danke und liebe Grüße!
      Sandra

      Löschen
  8. Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
    Schade, aber ich habe mir heute die nötige Wolle besorgt und gehe einfach mal ans Werk :-). Ich werde mal schauen, wie ich durch die Anleitung komme.
    GLG und weiter so, Sandra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte am Anfang auch Bedenken und hab mich lange gesträubt, nach englischen Anleitungen zu häkeln, obwohl ich eigentlich ganz gut Englisch kann. Aber die vielen Häkelbegriffe waren auch für mich neu.
      Ich hab mich aber recht schnell daran gewöhnt und mittlerweile denke ich beim Häkeln sogar in Englisch, übersetze es nicht mal mehr in Gedanken! Du schaffst das sicher, Übung macht den Meister! =)

      Glg und viel Erfolg bei deinem Spiderman!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★