ärmellose Weste in Herbstfarben

Aus der Sockenwolle mit den schönen Herbstfarben habe ich jetzt noch eine ärmellose Weste gemacht:


Zum Schließen der Weste habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt, die man dann je nach Belieben einfädeln und zubinden kann:



Es ist zwar ganz toll, wenn man nach einer genauen Anleitung häkeln kann und sich keine Gedanken über Ab- und Zunahmen machen muss, aber in den seltensten Fällen passen mir diese Kleidungsstücke dann auch...
Die Weste habe ich mit Häkelnadel Nr. 3,5 gehäkelt und sie ist mir in etwa 5 Nummern zu groß... *grummel*

Also häkle ich die nächsten Sachen lieber wieder nach meinem Gefühl und probiere sie alle halbe Stunde an. Maßgehäkelt sozusagen =)


Hier ist die Anleitung, nach der ich gehäkelt habe:









Kommentare

  1. Beautiful vest I love the colours, thank you for joining in with the stash party. :)

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations your lovely vest has been features in the stash link party. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★