Inside Out: Kummer

Hier kommt auch schon die nächste Hauptdarstellerin, die gemeinsam mit Freude die wildesten Abenteuer bestehen muss, und zwar ist das Kummer:


Dieses Mal habe ich mit den Beinen angefangen zu häkeln, und nach dem Körper für den Kopf gleich weitergehäkelt. Die Anleitung des Kopfes war dann halt von unten nach oben zu arbeiten, aber ich habe mir ein paar Minuten Annähen erspart :-D  - und der Kopf wackelt kein bisschen!


Kummer besteht aus mehreren verschiedenen Wollarten. Der hellblaue Körper aus der Bravo, Hose und Haare aus der Gründl 'Lisa' und der weiße Pulli aus der Steinbach 'Julia', von der ich in meinen Häkelanfängen ein paar Knäuel im Supermarkt um 1.- gekauft habe. Beide, also die Lisa und die Julia werde ich nicht mehr nachkaufen, weil ich mittlerweile lieber mit anderen Marken häkle, darum gehören sie sowieso weiter. Die Julia ist ideal für Amigurumis, aber die Gründl Lisa finde ich zu weich und zu dünn dafür.


Für die Brille habe ich aus Draht das Gestell zurechtgebogen, Papa hat es mir wieder zusammengelötet und dann konnte ich es mit Lila in festen Maschen umhäkeln und im Gesicht annähen:




Damit ich für die Haare schnell viele gleich lange Fäden bekomme, habe ich eine DVD mit der Wolle umwickelt:



Die Vertiefung in der Hülle der DVD macht das Abschneiden dann ganz leicht:



Je nach gewünschter Länge wickelt man die Wolle entweder längs oder quer um die DVD und schneidet dann entweder nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten die Wollfäden durch.








Die deutsche Anleitung für Kummeist hier bei Sabrina's Crochet zu finden.



Kommentare

  1. Ah, my favorite character from the movie - thanks for linking up at the Creatively Crafty Link Party #CCBG

    AntwortenLöschen
  2. I love how you made her glasses and the expression on her face is just wonderful! Thanks for linking up to Creatively Crafty :)

    AntwortenLöschen
  3. These are amazing! We watch Inside Out all the time, and these looks just like the characters!

    Navy Wifey Peters @ The Submarine Sunday Link Party

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll!! Alle Figuren!! Die sind perfekt!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Figuren sind ja der Hammer. Alle wunderbar geworden.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★